Schulspeisung

Für die tägliche Versorgung der Kinder mit abwechslungsreichen Speisen sorgt eine externe Firma. Die Bestellung kann für die normale Schulspeise als Abonnement laufen. Es gibt auch einzelnen Wahlessen und kann individuell schriftlich oder online bestellt werden. Die Abrechnung wird direkt von der Firma mit dem Elternhaus abgewickelt, ebenso der Servicedienst.

Bei Krankheit sollte das Essen vor 06.00 Uhr abbestellt werden.

Anmeldeformulare erhalten Sie im Sekretariat der Dr.-Alwin-Schade-Schule. Hier geht es zur Homepage und zur Onlinebestellung von LaOla.

Unser neue Speiseraum

Pünktlich zum Schuljahresstart 2016/17 eröffnete das neue Kinderrestaurant. Schule und Hort unserer kleinen Dorfschule füllen sich immer mehr. Im alten Essenraum wurde es langsam etwas eng… Über die Sommerferien zauberte der Bauhof der Gemeinde in der ehemaligen Gaststätte im Freizeitzentrum Putzkau einen gemütlichen, kinderfreundlichen Raum, den wir sowohl als Schule als auch im Hort vielseitig nutzen können. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Gemeindeverwaltung, unserem Bürgermeister Herrn Wünsche und der Bauamtsleiterin Frau Stiller für das spontane und unkomplizierte Umsetzen der Idee in die Praxis bedanken. Wir haben damit ein großes Stück an neuer Lebensqualität für unsere Einrichtungen gewonnen.

Unseren Kindern schmeckt es im hellen und freundlichen Raum viel besser!

Zittauer Straße 21
01877 Schmölln-Putzkau